U15 Sieg und Niederlage am Wochenende

Sieg gegen Salzburg

Unsere U15 ist am Samstag nach Salzburg gefahren um der Einladung von EC Red Bull Salzburg zu folgen ein Freundschaftsspiel auszutragen. Die Kinder hatten am Vormittag eine Trainingseinheit in der Eisarena, nach dem Mittagessen und einer kleinen Stadtbesichtigung begann um 16:45 Uhr die Begegnung.
Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und die Jungs mussten bis zur 56. Spielminute warten bis Matteo Geh den einzigen Treffer in eigener Unterzahl einnetzen konnte.

Die Chancenverwertung war heute ein wenig das Manko. Lina Kleinheinz zeigte einige tolle Paraden und hielt ihren Kasten bis zur Schlusssirene sauber.

Niederlage gegen Bad Tölz

Am Sonntag traf die U15 in einem weiteren Testspiel wieder auf den Gegner aus Bad Tölz.

Die Tölzer gingen schnell mit 1:0 in Führung und es entwickelte sich eine schnelle und Körperbetonte Partie. Wieder war das Manko die Chancenverwertung, die Kaufbeurer schafften es zwar immer wieder mit schönen Spielzügen vor das Tölzer Tor aber der Puck wollte am Endenur zweimal am gut aufgelegten Tölzer Torwart vorbei. Man unterlag am Schluss zwar mit 2:3 aber die Trainer Jürgen Häfele und Benni Rippl waren mit den Kindern zufrieden, denn mit einem bisschen mehr Glück hätte man dieses Spiel auch Gewinnen können. Ab dieser Woche steht für die Jungs und Mädels das Trainingslager auf dem Programm.

Bericht: T. Ölschläger
Bild: K. Ölschläger