0-Punkte-Wochenende für die U17

Am vergangenen Wochenende war die Düsseldorfer EG zu Gast in Kaufbeuren. Am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen mit dem Sieger der Nordgruppe. Die Jungs des ESVK erwischten einen optimalen Start und gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Die Düsseldorfer nutzten in der 10. Spielminute eine der vielen Strafzeiten gegen den ESVK und konnten ausgleichen. So ging es mit 1:1 ins Mitteldrittel. In diesem Spielabschnitt konnten nur die Düsseldorfer 3 Treffer bejubeln und mit dem Stand von 1:4 aus Kaufbeurer Sicht ging es ins letzte Drittel. Hier konnten beide Mannschaften je einen Treffer erzielen und so sicherten sich die Düsseldorfer Jungs mit 2:5 die ersten 3 Punkte des Wochenendes.

Am Sonntagvormittag kam es dann zum zweiten Spiel der beiden Mannschaften. Hier erwischten die Jungs der DEG einen optimalen Start und konnten bis Mitte des zweiten Drittels 5 Treffer erzielen. Die Jungs des ESVK fanden bis dahin gar nicht ins Spiel. Als dann aber der erste Treffer für die Kaufbeurer fiel, kamen die Jungs immer besser ins Spiel und konnten im Mitteldrittel insgesamt 4 Treffer erzielen und so ging es nach einem 0:5 Rückstand mit 4:5 ins letzte Drittel. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts konnten die Kaufbeurer Jungs ausgleichen, mussten aber knapp eine Minute später den erneuten Düsseldorfer Führungstreffer hinnehmen. Trotz etlicher Torchancen auf Kaufbeurer Seite, fiel kein weiterer Kaufbeurer Treffer. 6 Minuten vor Spielende erhöhten die Düsseldorfer dann auf 5:7 und dabei blieb es bis zum Ende des Spiels. Somit konnten die Jungs der Düsseldorfer EG mit der optimalen Punkteausbeute die Heimreise antreten.