1 Punkt aus zwei Spielen gegen Schwenningen

Am Samstag kam es zum ersten Spiel der U17 an diesem Wochenende gegen den Schwenninger ERC. Bereits die erste Überzahlsituation nutzten die Schwenninger zum Führungstreffer. Zwei Minuten vor Drittelende erzielten die Kaufbeurer den Ausgleich, mussten aber kurz darauf wieder in Unterzahl den erneuten Führungstreffer der Schwenninger hinnehmen. Das zweite Drittel endete torlos, obwohl beide Mannschaften gute Chancen hatten. Im letzten Drittel konnten dann die Schwenninger noch 3 Treffer, 2 davon in Überzahl erzielen, ehe den Jungs des ESVK der zweite Treffer gelang. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans verließen die Schwenninger mit dem Spielstand von 2:5 als Sieger das Eis.

Am Sonntag Früh kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Die Jungs des ESVK hatten sich einiges vorgenommen und erspielten sich von Beginn an gute Torchancen, konnten diese aber leider nicht verwerten. In doppelter Überzahl gelang ihnen dann der viel umjubelte Führungstreffer. Aber auch Schwenningen ließ eine doppelte Überzahl nicht ungenutzt und erzielte den Ausgleich. Ein Penalty gegen Schwenningen brachte dann die erneute Führung für den ESVK. Mit dem Stand von 2:1 ging es in das zweite Drittel. In diesem Spielabschnitt waren die Schwenninger mit 2 Toren erfolgreich und so ging es mit Stand 2:3 aus Sicht des ESVK in den finalen Spielabschnitt. Dem Ausgleich durch die Kaufbeurer kurz nach Drittelbeginn folgte Mitte des Drittels die erneute Führung für die Schwenninger. 20 Sekunden vor Spielende konnten die Jungs des ESVK ausgleichen und so kam es zum Penaltyschießen. Dieses konnten die Schwenninger mit einem Treffer für sich entscheiden und sicherten sich so den Zusatzpunkt.

Am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel der U17 auf dem Programm.

Am Sonntag ist der EHC Straubing zu Gast in der erdgas schwaben arena, Spielbeginn ist um 10:30 Uhr.