3 Punkte gegen Straubing

Am Sonntag war der EHC Straubing zu Gast in der erdgas schwaben arena. Von Beginn an zeigten die Jungs des ESVK, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Es dauert jedoch bis kurz vor Drittelende, ehe sie den ersten Treffer erzielen konnten. 7 Sekunden vor der Pausensirene konnten die Kaufbeurer dann noch den Überzahltreffer zum 2:0 bejubeln. Im zweiten Drittel zeigte sich dann ein anderes Bild, die Jungs des ESVK waren nicht mehr so konzentriert und die Straubinger kamen zu einigen guten Torchancen. Mitte des zweiten Drittels konnten sie dann eine der vielen Chancen verwerten, aber auch die Jungs des ESVK erzielten einen weiteren Treffer und so ging es mit dem Stand von 3:1 in das letzte Drittel. Hier war gerade mal eine Minute gespielt, da konnten die Kaufbeurer den Treffer zum 4:1 bejubeln. Aber nicht einmal zwei Minuten später konnten die Straubinger einen Konter fahren, der nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den ausgesprochenen Penalty verwerteten die Straubinger eiskalt zum Stand von 4:2. In einem offenen Schlagabtausch kam es auf beiden Seiten noch zu weiteren guten Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Auch die Herausnahme des Torhüters zu Gunsten eines sechsten Feldspielers auf Seiten des EHC Straubing führte zu keinem weiteren Torerfolg. So konnten die Jungs des ESVK unter dem Jubel der Fans das Eis mit 4:2 als Sieger verlassen.

Am kommenden Wochenende findet ein Spiel der U17 statt. Am 02.10.2021 empfangen sie den EC Bad Tölz, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.