5-Nationen Turnier der U17 Nationalmannschaft in Visp / Schweiz, mit Kaufbeurer Beteiligung

Aktuell ist die deutsche U17 Nationalmannschaft in Visp in der Schweiz bei einem 5-Nationen Turnier. Neben Deutschland sind ebenfalls die Schweiz, die Slowakei, die USA und die tschechische Nationalmannschaft vertreten.

3 Kaufbeurer sind aktiv dabei, 2 ehemalige Kaufbeurer sind im Kader und 2 weitere Kaufbeurer Spieler stehen auf Abruf. Das bedeutet, dass der ESV Kaufbeuren gleich 7 seiner aktiven bzw. ehemaligen Spieler zur Nationalmannschaft schicken konnte.

Fest im Kader sind die beiden Verteidiger Paul Mayer und Jakob Peukert, sowie unser Stürmer Jonas Fischer. Mit Luca Kinzel und Vadim Schreiner haben es zwei ehemalige Kaufbeurer ebenfalls in den Nationalkader geschafft. Mit Jonas Mommensohn und Michael Karg stehen sogar noch 2 weitere Nachwuchsspieler des ESV Kaufbeurens auf Abruf für die Nationalmannschaft.

„Es ist natürlich immer schön zu sehen, dass sich die Nachwuchsarbeit hier in Kaufbeuren auszahlt und unsere Jungs in den Nationalmannschaften vertreten sind. Die Jungs arbeiten alle hart und haben sich den Einsatz in der Schweiz auch wirklich verdient, so Simon Steiner, Trainer der U17 Mannschaft in Kaufbeuren.

Noch bis Samstag, den 21.08.21 kämpfen diese 5 Nationen um den Sieg des Turniers! Wir drücken der Deutschen Nationalmannschaft und unseren Jungs natürlich die Daumen, dass sie das Turnier möglichst erfolgreich abschließen können.