Am Samstag, 04.02.2024 war der EHC Straubing zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Obwohl die Trainer die Jungs gewarnt hatten, das Spiel gegen den Tabellenletzten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, agierte die U17 des ESVK zu Beginn des Spiels etwas zu lässig. Und so gingen die Straubinger nach knapp 5 Spielminuten mit 0:1 in Führung. Diese Führung hielt 3 Minuten, dann fiel der Kaufbeurer Ausgleichstreffer und knapp 2 Minuten später der Führungstreffer für die Gastgeber. Aber noch im ersten Spielabschnitt konnten die Straubinger zum 2:2 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es ins Mitteldrittel. Hier waren nur die Kaufbeurer sieben Mal erfolgreich und so stand es 9:2 zur Drittelpause. Im letzten Drittel waren die Kaufbeurer wieder etwas nachlässiger und so konnten beide Mannschaften je 3 Tore erzielen und der ESVK ging mit 12:5 als Sieger vom Eis.

Am Donnerstag, 15.02.2024 waren erneut die Straubinger zu Gast in Kaufbeuren. Wie im ersten Spiel taten sich die Jungs des ESVK am Anfang etwas schwer und so dauerte es 9 Minuten bis zum 1:0 für die Gastgeber. Der zweite Treffer fiel dann 2 Minuten vor Drittelende und so ging es mit 2:0 ins zweite Drittel. Auch in diesem Spielabschnitt waren nur die Gastgeber sieben Mal erfolgreich und man ging mit 9:0 ins Schlussdrittel. Hier konnten die Kaufbeurer 7 weitere Treffer erzielen. Den Straubingern gelang 2 Minuten vor Schluss noch der Ehrentreffer und so konnten die Jungs des ESVK einen 16:1 Sieg bejubeln.

Am Dienstag, 20.20.2024 war der EC Peiting zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Diesmal wollten es die Kaufbeurer Jungs besser machen, spielten von Beginn an druckvoll und konnten in den ersten 3 Spielminuten 3 Treffer erzielen. Nach dieser schnellen Führung spielten sie aber wieder etwas nachlässiger und mussten in der 14. Spielminute den Treffer zum 3:1 hinnehmen. Dies sollte aber der einzige Treffer des EC Peiting an diesem Abend sein. Noch im ersten Drittel erhöhten die Kaufbeurer auf 4:1. Im Mittelabschnitt gelangen den Jungs des ESVK 3 Treffer und im Schlussabschnitt waren sie noch neun Mal erfolgreich und konnten mit 16:1 einen deutlichen Sieg einfahren.

Das nächste Spiel der U17 findet am 25.02.2024 statt. Die U17 ist dann zu Gast beim EC Peiting, Spielbeginn in Peiting ist um 13:00 Uhr.

Foto und Text: D. Maak