Erfolgreicher Start in die Hauptrunde der U17

Zum Start der Hauptrunde U17 Division I machte sich die U17 des ESVK am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Bietigheim. Im ersten Spiel am Samstag setzten die Jungs des ESVK den Gastgeber aus Bietigheim von Anfang an unter Druck, konnten aber die viele Torchancen nicht verwerten. Der erste Treffer gelang dann nach knapp 8 Minuten in Überzahl und so ging es mit Stand von 0:1 für den ESVK in die Drittelpause. Das zweite Drittel begann furios, nach 22 Sekunden fiel der zweite Treffer für den ESVK und 30 Sekunden später der Anschlusstreffer zum 1:2 für Bietigheim. Im diesem Spielabschnitt konnte der ESVK noch zwei weitere Treffer erzielen und mit Stand von 1:4 für Kaufbeuren ging es ins letzte Drittel. Im finalen Drittel trafen die Jungs des ESVK noch viermal und gingen mit 1:8 als verdienter Sieger vom Eis.
Am Sonntagvormittag ging es dann zur zweiten Begegnung der beiden Mannschaften aufs Eis. Obwohl vom Trainer gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen, weil man am Vortag hoch gewonnen hatte, waren die Jungs anfangs nicht so konzentriert wie gewohnt. Pässe kamen nicht an, der Gegner wurde nicht konsequent genug im Spielaufbau gestört. Die Bietigheimer kamen daher immer wieder zu guten Konterchancen, die jedoch vom Kaufbeurer Torhüter entschärft wurden. Nach knapp 5 Minuten im ersten Drittel fiel das 0:1 für Kaufbeuren, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Den zweiten Treffer erzielten die Jungs des ESVK dann nach 34 Minuten in Überzahl. Im letzten Drittel konnten die Kaufbeurer noch zweimal jubeln und der Gastgeber aus Bietigheim konnte den Ehrentreffer erzielen. Mit 1:4 gewannen die Jungs des ESVK auch das zweite Spiel am Wochenende und starteten mit der optimalen Punkteausbeute von 6 Punkten in die neue Saison 2021/22.

Am Wochenende stehen zwei Heimspiele der U17 an, Gegner ist beide Male der Schwenninger ERC. Spielbeginn am Samstag ist um 17:00 Uhr, am Sonntag um 10:30 Uhr kommt es dann zum zweiten Spiel.