Heimspielwochenende unserer U17

Nach einer längeren Pause hatte die U17 am Wochenende zwei Heimspiele. Am Samstag war mit den Jungadlern aus Mannheim der Tabellenführer zu Gast in der Erdgas Schwaben Arena. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches U17-Spiel, in dem sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, mit großen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 13 Spielminuten konnten die Jungadler den ersten Treffer erzielen und kurz vor Drittelende legten sie noch den zweiten Treffer nach. Mit dem Stand von 0:2 ging es in den mittleren Spielabschnitt. Nach gut 3 Minuten konnten die Kaufbeurer Jungs den Anschlusstreffer erzielen und gut 5 Minuten später gelang dann in Unterzahl der verdiente Ausgleich. 13 Sekunden vor Drittelende erzielten jedoch die Mannheimer den erneuten Führungstreffer. Also ging es wieder mit einem Rückstand für die Kaufbeurer ins letzte Drittel. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer zum 3:3 mussten die Kaufbeurer Jungs leider wieder einen Treffer der Mannheimer hinnehmen. Aber knapp eine Minute später konnten die Kaufbeurer unter dem großen Jubel der Kaufbeurer Fans den erneuten Ausgleich erzielen. Dieses Unentschieden hielt dann bis zum Spielende und so musste der Sieger im Penaltyschiessen ermittelt werden. Dieses konnten die Jungadler dann für sich entscheiden und nahmen den Zusatzpunkt mit. Die Kaufbeurer Fans verabschiedeten die Kaufbeurer Jungs mit großem Applaus, die sich dieses Unentschieden erkämpft hatten.

Am Sonntag waren dann die Jung-Eisbären Regensburg, das aktuelle Schlusslicht der Tabelle, zu Gast in Kaufbeuren. Hier zeigten die Kaufbeurer von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach gut 7 Minuten stand es bereits 2:0 für Kaufbeuren. In Unterzahl mussten sie dann den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen, erzielten aber vom Anspiel den Treffer zum 3:1 und nicht ganz eine Minute später das 4:1. Dem zweiten Treffer von Regensburg ließen die Kaufbeurer sofort den Treffer zum 5:2 folgen. So ging es auch ins zweite Drittel. Hier konnten die Kaufbeurer innerhalb von 20 Sekunden zwei Treffer erzielen, ehe die Regensburger zum dritten Tor kamen. Diesem ließen die Kaufbeurer noch im zweiten Spielabschnitt die Treffer 8, 9 und 10 folgen. So ging es mit 10:3 für Kaufbeuren ins letzte Drittel, in diesem Kaufbeuren noch zwei weitere Tore erzielte und mit 12:3 als verdienter Sieger vom Eis gingen.

Am kommenden Wochenende stehen zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag 18.12.2021 ist der EHC 80 Nürnberg zu Gast in Kaufbeuren, Spielbeginn ist um 13:45 Uhr. Am Sonntag den 19.12.2021 geht es dann zum Rückspiel nach Regensburg, hier ist um 11:00 UhrSpielbeginn.