Keine Punkte beim Tabellenführer

Am Wochenende machte sich die U17 auf den Weg nach Mannheim zum Tabellenführer der Meisterrunde. Am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches U17-Spiel, bei dem die Gastgeber den besseren Start hatten und nach knapp 6 Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Die Kaufbeurer kämpften aber weiter, erarbeiteten sich gute Torchancen und drehten innerhalb von 2 Spielminuten das Spiel und gingen mit 3:2 in Führung. Eine Strafzeit kurz vor Schluss des Drittels gegen Kaufbeuren ermöglichte den Mannheimern eine Überzahlsituation in der sie dann auch 4 Sekunden vor Drittelende den Ausgleich erzielten. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Mannheimer binnen 60 Sekunden 3 Treffer, den Kaufbeurer Jungs gelang in diesem Abschnitt kein Tor. So ging es mit dem Spielstand von 6:3 ins letzte Drittel. Hier konnten beide Mannschaften je 2 Treffer erzielen, Endstand 8:5 für Mannheim.

Am Sonntag beim zweiten Spiel an diesem Wochenende sahen die wenigen Zuschauer wieder ein sehr schnelles Nachwuchsspiel beider Mannschaften. Die Mannheimer gingen wie am Vortag mit 1:0 in Führung, Kaufbeuren glich noch im ersten Drittel aus. Zu Beginn des zweiten Drittels fielen dann 3 Mannheimer Tore binnen 4 Minuten und das Spiel schien entschieden. Aber die Jungs des ESVK gaben nicht auf und verkürzten Mitte des zweiten Drittels mit 2 Treffer hintereinander auf 4:3, mussten aber 1 Minute nach dem Anschlusstreffer den fünften Treffer der Mannheimer hinnehmen. Im letzten Spielabschnitt konnten nur noch die Jungadler Mannheim einen Treffer bejubeln und so endete das Spiel mit 6:3 für Mannheim.

Am Wochenende machen sich die Jungs des ESVK auf den Weg nach Krefeld. Am Samstag ist Spielbeginn um 17:00 Uhr und am Sonntag um 10:30 Uhr.