Sieg und Niederlage für die U17

Am Samstag machte sich die U17 des ESVK auf den Weg nach Rosenheim. Hier wartete ein direkter Konkurrent um den 4. Platz auf die Kaufbeurer Jungs. Von Anfang an entwickelte sich ein schnelles U17-Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach knapp sieben gespielten Minuten konnten die Kaufbeurer den ersten Treffer erzielen und waren von da an auch die tonangebende Mannschaft, konnten aber leider die weiteren Chancen nicht verwerten. Die Rosenheimer setzten auf Konter und gut 4 Minuten vor Drittelende gelang ihnen der Ausgleich. 30 Sekunden später konnten sie den Führungstreffer zum 2:1 erzielen und wieder nur eine halbe Minute später den Treffer zum 3:1. Mit diesem Spielstand ging es ins zweite Drittel. Hier hatten die Kaufbeurer Anfangs wieder gute Chancen, den Anschlusstreffer zu erzielen, mussten dann in der 23. Spielminute aber das 4:1 hinnehmen. In doppelter Überzahl konnten die Rosenheimer kurz vor Drittelende auch noch den 5. Treffer erzielen. Im letzten Drittel wechselten die Kaufbeurer dann den Torhüter, aber auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Jungs des ESVK drückten zwar auf den Anschlusstreffer, hatten aber an diesem Tag auch nicht das nötige Scheibenglück. So gingen die Rosenheimer nach einem torlosen letzten Spielabschnitt mit 5:1 als Sieger vom Eis.

Am Sonntag kam es dann im BLZ Füssen zum Allgäuer Derby zwischen dem EV Füssen und dem ESVK. Hier zeigten die Kaufbeurer, dass sie dieses Derby unbedingt gewinnen wollten und erzielten im ersten Drittel bereits 3 Tore. Mit dem Stand von 0:3 aus Füssener Sicht ging es ins Mitteldrittel. Auch hier war die Kaufbeurer Mannschaft spielbestimmend und erzielte 2 Tore in Überzahl, ehe es den Füssener Jungs gelang, den Kaufbeurer Torhüter zu überwinden. Aber auch die Kaufbeurer legten noch einen Treffer nach und mit Stand von 1:6 ging es ins letzte Drittel. Hier gelang den Jungs vom EVF noch ein zweiter Treffer, aber mehr ließen die Kaufbeurer nicht mehr zu und gingen unter dem Applaus der mitgereisten Eltern/Fans mit 2:6 als verdienter Sieger vom Eis.

Am kommenden Wochenende stehen 2 Spiele auf dem Programm.

Am Samstag kommt es zum Rückspiel gegen den EV Füssen in der ErdgasSchwabenArena, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Am Sonntag geht es dann nach Ingolstadt zum Spiel gegen den ERC Ingolstadt, Spielbeginn ist hier um 17:15 Uhr.