Am Samstag machte sich die U17 des ESVK auf den Weg nach Deggendorf. Die Kaufbeurer erspielten sich von Beginn an gute Chancen, konnten aber erst nach knapp 16 Spielminuten den Treffer zum 0:1 erzielen, mussten aber schon 2 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Eine große Strafe gegen den ESVK kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts konnten die Deggendorfer nicht nutzen, mussten sogar 1 Sekunde vor Drittelende das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Drittel waren nur die Allgäuer einmal erfolgreich und so ging es mit 1:3 aus Deggendorfer Sicht ins Schlussdrittel. Dem 1:4 nach 43 Spielminuten ließen die Deggendorfer knappe eine Minute später das 2:4 folgen. Die Jungs des ESVK erhöhten dann  innerhalb von einer Minute durch 2 Treffer auf 2:6. Trotz zweier Tore der Gastgeber kurz vor Spielende konnten die Allgäuer das Spiel mit 4:6 für sich entscheiden und nahmen die ersten 3 Punkte mit nach Hause.

Am Sonntag kam es dann zum zweiten Spiel in Deggendorf. In diesem Spiel gingen die Gastgeber nach 6 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Aber schon eine Minute später fiel der Ausgleich und noch im ersten Drittel konnten die Jungs des ESVK den Treffer zum 1:2 erzielen. Zu Beginn des zweiten Drittels fiel dann auch noch der Treffer zum 1:3. Nach dem 2:3 für Deggendorf waren die Allgäuer noch zweimal erfolgreich und so ging es mit 2:5 ins letzte Drittel. Im letzten Spielabschnitt waren beide Mannschaften noch einmal erfolgreich und so gingen die Jungs des ESVK auch am Sonntag mit 3:6 als Sieger vom Eis und nahmen auch diese 3 Punkte mit ins Allgäu.

Die nächsten Spiele der U17 des ESVK finden am Wochenende in der Energie Schwaben Arena statt. Gegner in beiden Spielen sind die Jung-Eisbären-Regensburg. Spielbeginn am Samstag ist um 17:15 Uhr, am Sonntag ist Spielbeginn um 11:00 Uhr.

Foto und Text: D. Maak