Am Samstag, 20.01.2024 war die U17 des SC Riessersee zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Im ersten Spielabschnitt erspielten sich beide Mannschaften gute Torchancen, konnten aber keinen Treffer erzielen. Nach dem Führungstreffer der Kaufbeurer in der 26. Spielminute bestimmten die Jungs aus Kaufbeuren das Spiel und erspielten sich Torchance um Torchance. Diese wurden aber entweder vom gut aufgelegten Gästetorhüter entschärft oder kläglich vergeben. Mit dem knappen Ergebnis von 1:0 ging es ins letzte Drittel. Auch in diesem Spielabschnitt waren die Jung des ESVK spielbestimmend und konnten 4 weitere Treffer erzielen. Die wenigen Torchancen der Gäste aus Garmisch wurden vom Kaufbeurer Torhüter pariert und so gingen die Gastgeber mit 5:0 als verdienter Sieger vom Eis.

Am Sonntag, 21.01.2024 kam es dann im Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch zum Rückspiel. Wie am Vortag blieb auch hier das erste Drittel ohne Tor auf beiden Seiten, wobei die Jungs aus dem Allgäu Mitte des Drittels etwa eine Minute eine 3:5 Unterzahl überstehen mussten. Im zweiten Drittel waren

10 Sekunden gespielt, da hieß es 0:1 für den ESVK. Mitte des Spielabschnitts bekamen dann die Jungs des SC Riessersee einen Penalty zugesprochen, der aber vom Kaufbeurer Torhüter pariert wurde. Zwei Minuten vor Drittelende erzielten die Allgäuer dann den Treffer zum 0:2 und gut eine Minute später nutzten sie dann ein Überzahlspiel zum 0:3. Mit diesem Spielstand ging es ins letzte Drittel. Hier waren nur die Gastgeber einmal erfolgreich und so ging die U17 des ESVK auch in diesem Spiel mit 1:3 als Sieger vom Eis und konnte 3 weitere Punkte mit auf die Heimreise ins Allgäu nehmen.

Die nächsten Spiele der U17 finden am kommenden Wochenende statt. Am Samstag, 27.01.2024 ist der Augsburger EV zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr. Am Sonntag, 28.01.2024 kommt es dann zum Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion, Spielbeginn in Augsburg ist dann um 11:00 Uhr.

Foto und Text: D. Maak