Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Am Samstag, den 17.12.2022 machte sich die U17 des ESVK auf den Weg nach Ingolstadt. Nachdem das Hinspiel zu Beginn der Saison in Kaufbeuren an den ERC Ingolstadt ging, wollten sich die Jungs des ESVK natürlich revanchieren und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen. Es war von Beginn an ein temporeiches Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Der ERC Ingolstadt nutzte dann die erste Überzahlsituation knapp 6 Minuten nach Spielbeginn zum Führungstreffer. Dieses knappe Ergebnis konnten die Ingolstädter mit in die Drittelpause nehmen. Auch im zweiten Drittel blieb das Tempo des Spiels hoch und beide Mannschaften erspielten sich etliche hochkarätige Chancen. Mitte des zweiten Drittels konnten dann die Kaufbeurer ausgleichen und in der einzigen Überzahlsituation für den ESVK erzielten sie den Führungstreffer zum 1:2. Da ein Ingolstädter Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde, ging es mit dem Spielstand von 1:2 aus Ingolstädter Sicht in den Schlussabschnitt. Hier machten die Jungs des ERCI mächtig Druck und fuhren einen Angriff nach dem Anderen auf das Tor des ESVK. Die Kaufbeurer Spieler warfen sich in jeden Schuss und vereitelten so viele Torchancen der Ingolstädter. Die Schüsse, die dann noch auf das Kaufbeurer Tor kamen, wurden vom überragend fangenden Torhüter des ESVK entschärft. Auch die Kaufbeurer Jungs hatten in diesem Spielabschnitt einige Torchancen, die sie aber alle ungenutzt ließen. Als die Ingolstädter dann kurz vor Spielende den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen, kam es zu einer Abwehrschlacht im Drittel des ESVK. Aber die Spieler des ESVK kämpften um jeden Puck und auf ihren Torhüter war Verlass. Er wehrte jeden Schuss, der dennoch auf sein Tor kam ab und hielt somit den knappen Sieg der Allgäuer fest. Die Jungs des ESVK gingen unter dem Jubel der mitgereisten Eltern mit dem knappen Ergebnis von 1:2 als Sieger vom Eis und nahmen die 3 Punkte mit ins Allgäu.

Die nächsten Spiele der U17 finden erst im neuen Jahr statt.

Am 07.01.2023 geht es nach Nürnberg zum Spiel gegen den EHC 80 Nürnberg, Spielbeginn ist um 10:15 Uhr. Einen Tag später am 08.01.2023 kommt es zum Rückspiel in der energie schwaben arena, Spielbeginn ist hier um 10:30 Uhr.

Bericht und Foto: Dagmar Maak

Zurück

Unsere Sponsoren

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

Copyright 2024. Eissportverein Kaufbeuren e. V. Alle Rechte vorbehalten.