U17 Heimsieg gegen Nürnberg

Zum zweiten Punktspiel der neuen Saison war der EHC 80 Nürnberg am Samstag, 16.09.2023 zu Gast in der Energie Schwaben Arena. Obwohl sich die Jungs des ESVK viel vorgenommen hatten, erwischten die Gäste aus Nürnberg den besseren Start ins Spiel und nach etwas mehr als 2 Spielminuten stand es bereits 0:2 aus Sicht des ESVK. Es dauerte etwas, bis sich die Kaufbeurer von den beiden schnellen Treffern erholt hatten, aber dann erarbeiteten sie sich ebenfalls gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann in der 15. Spielminute. Zwei Minuten später fiel dann der umjubelte Ausgleich und eine Minute danach erzielten die Kaufbeurer den Führungstreffer zum 3:2. Mit diesem Spielstand ging es ins Mitteldrittel. Hier erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen, die aber entweder vergeben wurden oder von den Torhütern auf beiden Seiten entschärft wurden. In diesem Drittel waren nur die Hausherren einmal erfolgreich und gingen mit einem 2-Tore-Vorsprung mit Stand 4:2 ins letzte Drittel. Dem Anschlusstreffer zum 4:3 der Nürnberger in der 49. Spielminute ließen die Kaufbeuren gut 5 Minuten vor Schluss den Treffer zum 5:3 folgen. Als die Kaufbeurer dann 2 Minuten vor Spielende eine Strafzeit kassierten, setzte der Nürnberger Trainer alles auf eine Karte und nahm den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Hier waren die Nürnberger erfolgreich und erzielten den Treffer zum 5:4. Die Jungs des ESVK kämpften, warfen sich in alle Schüsse und die wenigen, die dann noch aufs Tor kamen, wurden vom Torwart des ESVK entschärft. Auch eine nochmalige Herausnahme des Nürnberger Torwarts brachte keinen Erfolg mehr für die Gäste und so konnten die anwesenden Eltern den 5:4 Erfolg des ESVK bejubeln.

Bericht und Foto: D. Maak