Am Samstag, 27.01.2024 war die U17 des AEV zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Krankheitsbedingt dezimiert trat die U17 des ESVK mit 14 Feldspielern und 2 Torhütern an. Obwohl klar in Unterzahl gingen die Jungs des ESVK engagiert ins Spiel und konnten auch nach 15 Spielminuten den Führungstreffer erzielen, mussten aber 3 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Auch im Mitteldrittel waren die Kaufbeurer zuerst erfolgreich und erzielten in der 28. Spielminute die erneute Führung. Diese hielt aber nicht lang, denn 30 Sekunden später fiel der Augsburger Ausgleich. Gut 4 Minuten später gingen die Jungs des AEV dann erstmals in Führung. Mit Stand von 2:3 ging es in den letzten Spielabschnitt. Die Kaufbeurer Jungs kämpften und erspielten sich etliche gute Torchancen, die sie aber leider nicht verwerten konnten. Die Augsburger waren noch einmal erfolgreich und so ging das Spiel mit 2:4 an den AEV.

Am Sonntag, 28.01.2024 kam es dann zum Rückspiel im Curt-Frenzel-Stadion. Hier musste der ESVK auf zwei weitere Spieler verzichten und trat nur noch mit 12 Feldspielern an. Kurz vor Ende des ersten Drittels gingen die Gastgeber durch einen Penalty in Führung, den die Gäste aber eine Minute später egalisierten. Im zweiten Spielabschnitt gingen die Kaufbeurer dann in Führung und mit Spielstand von 1:2 aus Augsburger Sicht ging es ins letzte Drittel. Mitte dieses Drittels erzielten die Gastgeber den Ausgleich, aber 8 Minuten später ging der ESVK erneut in Führung. Diese Führung hielt aber nicht lang und dem erneuten Ausgleich folgte nach gut einer Minute der Führungstreffer für Augsburg. Aber die Jungs des ESVK gaben nicht auf und kämpften weiter. Dieser Einsatz wurde knapp 2 Minuten vor Spielende durch den Ausgleichstreffer belohnt. Im anschließenden Penaltyschießen konnte der Kaufbeurer Torhüter alle 3 Penalties der Augsburger entschärfen, für Kaufbeuren traf der letzte Schütze und so nahmen die Jungs den Zusatzpunkt mit ins Allgäu.

Das nächste  Spiel der U17 steht am kommenden Wochenende an.

Am Sonntag, 04.02.2024 ist der EHC Straubing zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.

Foto und Text: D. Maak