Am Samstag, den 07.10.2023 kam es zum Rückspiel der U17 in Füssen. Die Füssener Jungs wollten sich für die Niederlage vor einer Woche revanchieren und gingen entsprechend in die Partie. Aber auch die Spieler des ESVK wollten in Füssen punkten und so entwickelte sich ein temporeiches U17-Spiel. Den besseren Start erwischten die Gastgeber, sie konnten eine Kaufbeurer Strafzeit nach knapp 3 Spielminuten zum Führungstreffer nutzen. Danach erspielten sich beide Mannschaften große Torchancen, aber nur die Füssener konnten eine dieser Chancen kurz vor Drittelende zum 2:0 nutzen. Nach 5 Minuten im zweiten Drittel erzielten die Jungs des EVF sogar noch den Treffer zum 3:0. Wer dachte, die Kaufbeurer Jungs gaben sich jetzt geschlagen, der irrte sich. Sie kämpften weiter, erspielten sich Torchance um Torchance, die aber leider nicht den Weg ins Tor fanden. Entweder rettete das Torgestänge, der Schuß ging knapp vorbei oder der Füssener Torwart hielt die Scheibe. 5 Minuten vor Ende des 2. Drittel fiel dann doch der ersehnte Treffer zum 3:1. Mit diesem Stand ging es ins letzte Drittel. Auch hier gab es wieder etliche Chancen für beide Mannschaften, aber es wollte kein Treffer fallen. Der Kaufbeurer Trainer nahm dann noch den Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis, aber der ESVK konnte kein Tor mehr erzielen. Die Füssener trafen noch ins leere Tor und gingen mit 4:1 als Sieger vom Eis.

Die nächsten Spiele der U17 finden am Wochenende 21.10./22.10.2023 statt:

Am 21.10.2023 ist der Gegner der Schwenninger ERC, Spielbeginn in Schwenningen ist um 16:00.

Am 22.10.2023 kommt es dann in Mannheim zum Spiel gegen die Jungadler Mannheim. Spielbeginn in Mannheim ist um 14:00 Uhr.