Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Am Sonntag, den 27.11.2022 machte sich die U17 des ESVK auf den Weg nach Füssen zum Allgäu Derby. Das erste Spiel in Kaufbeuren zu Beginn der Saison konnten die Kaufbeurer Jungs mit 5:2 für sich entscheiden. Die Füssener Spieler wollten sich dafür natürlich revanchieren und gingen entsprechend schwungvoll in das Spiel. Aber auch die Kaufbeurer wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und erzielten bereits in der zweiten Spielminute den Treffer zum 0:1. Füssen erspielte sich im ersten Drittel auch etliche gute Chancen und konnte in der 16. Spielminute den Ausgleich erzielen. Aber nur 30 Sekunden später fiel der erneute Führungstreffer für die Kaufbeurer. So ging es mit Stand 1:2 in den Mittelabschnitt. Die Kaufbeurer legten in diesem Drittel zwei Treffer nach und es sah alles nach einem Sieg für die U17 des ESVK aus. Zwei Unachtsamkeiten zum Drittelende brachten 2 Treffer für den EV Füssen und die Füssener Jungs wieder ins Spiel. Mit dem knappen Spielstand von 3:4 für den ESVK ging es ins letzte Drittel. Als hier knapp 4 Minuten vor Spielende der fünfte Kaufbeurer Treffer fiel, dachten anscheinend einige der Kaufbeurer Spieler, dass das Spiel jetzt entschieden ist, hielten sich nicht an die Vorgaben der Trainer und verloren etwas die Konzentration. So kam es, wie es kommen musste, der EV Füssen erzielte noch 2 Treffer und das Spiel musste im Penaltyschiessen entschieden werden. Hier hatten die Füssener Jungs den glücklicheren Ausgang und konnten sich den Zusatzpunkt sichern.

Am Wochenende stehen 2 Spiele auf dem Programm der U17. Am Samstag geht es nach Augsburg, Spielbeginn ist hier um 17:15 Uhr. Am Sonntag kommt dann die U17 des AEV zum Rückspiel nach Kaufbeuren, hier ist Spielbeginn um 10:30 Uhr.

 

Bericht und Foto: Dagmar Maak

Zurück

Unsere Sponsoren

VIELEN DANK FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

Copyright 2024. Eissportverein Kaufbeuren e. V. Alle Rechte vorbehalten.