U17 Auswärtssieg in Bad Tölz

Am Sonntag war der EV Landshut zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Das Hinspiel in Landshut konnte die U17 des ESVK mit 4:7 für sich entscheiden. Es waren gerade einmal 19 Sekunden gespielt, da konnten die Fans des ESVK den Treffer zum 1:0 bejubeln. Aber eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte den Landshutern noch in der ersten Spielminute den Ausgleichstreffer. Die Kaufbeurer Jungs ließen sich davon aber nicht beeindrucken, spielten konzentriert weiter und konnten noch zwei weitere Treffer im ersten Drittel erzielen. Mit Stand von 3:1 ging es ins Mitteldrittel. Zwei unnötige Strafzeiten zu Beginn des zweiten Drittels ermöglichten den Landshuter die Treffer 2 und 3 zum Ausgleich. Nach diesen beiden schnellen Treffern verloren die Jungs des ESVK kurzzeitig die Konzentration und so konnte der EV Landshut auch noch den Treffer zum 3:4 erzielen. In der Drittelpause fanden die Trainer die richtigen Worte, denn die Allgäuer gingen wieder diszipliniert und konzentriert ins Spiel und erspielten sich Torchance um Torchance. 4 Minuten vor Spielende wurden die Bemühungen belohnt und der verdiente Ausgleich erzielt. Auch eine Strafzeit kurz vor Spielende überstanden die Kaufbeurer mit Kampf und Einsatz und so kam es zum Penaltyschießen, das der EV Landshut für sich entscheiden konnte und den Zusatzpunkt mit nach Hause nahm.

Bericht: Dagmar Maak