Am Samstag, den 09.09.2023 startete die U17 mit einem Heimspiel gegen den Schwenninger ERC in die Punkterunde. Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches U17-Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, die entweder vom Torwart entschärft wurden oder knapp am Tor vorbei gingen. So ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die erste Pause. Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnittes nutzten die Schwenninger eine Unachtsamkeit in der Kaufbeurer Abwehr und erzielten den Führungstreffer zum 0:1. Wie im ersten Drittel erspielten sich die Kaufbeurer Jungs etliche gute Torchancen, die aber wie schon im ersten Drittel entweder vom Torhüter der Schwenninger entschärft wurden oder aber am Gestänge des gegnerischen Tor landeten. Mit Stand 0:1 für Schwenningen ging es in das letzte Drittel. Auch hier bot sich den Zuschauern wieder das gleiche Bild wie in den beiden vorangegangenen Spielabschnitten. Die Spieler des ESVK erspielten sich viele Torchancen, konnten aber leider keine verwerten. Auch die Überzahlspiele des ESVK blieben leider ungenutzt. Die Herausnahme des Torhüters kurz vor Schluss zu Gunsten eines sechsten Feldspielers brachte leider nicht den Ausgleichstreffer und so gingen die Jungs des Schwenninger ERC mit 0:1 als Sieger vom Eis.

Das nächste Spiel der U17 findet am 16.09.2023 in der EnergieSchwabenArena statt. Gegner ist der EHC 80 Nürnberg, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Bericht und Foto: Dagmar Maak