U17 Sieg und Niederlage gegen Bietigheim

Am Wochenende war der SC Bietigheim-Bissingen zu Gast im Allgäu. Das erste Spiel fand am Samstagnachmittag statt. Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste aus Bietigheim die besseren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Mitte des ersten Drittels erzielten dann die Jungs des ESVK den Führungstreffer. Mit Stand von 1:0 ging es in das Mitteldrittel. Nach 2 Minuten in diesem Abschnitt fiel der Ausgleichstreffer für Bietigheim. Beide Mannschaften hatten etliche Torchancen, die sie ungenutzt ließen. Mitte des zweiten Drittels ging dann der ESVK erneut in Führung und die Allgäuer Jungs legten nach und trafen noch zweimal in diesem Spielabschnitt. So hieß es 4:1 zum Start ins letzte Drittel. In diesem Drittel trafen die Kaufbeurer Spieler noch 4 Mal ins Schwarze, den Bietigheimern gelang dagegen kein Treffer mehr und das Spiel endete 8:1 für den ESVK.

Am Sonntagvormittag kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen. Trotz der Warnung der Trainer, den Gegner nicht zu unterschätzen, war der deutliche 8:1 Erfolg vom Vortag in den Köpfen der Spieler des ESVK. Kurz vor Ende des ersten Drittels gelang der Führungstreffer zum 1:0 und sie dachten wohl, dass geht so einfach wie am Samstag. Die Bietigheimer wollten aber nicht mit 2 Niederlagen die Heimreise antreten und kämpften um jeden Puck. Der Ausgleichstreffer fiel dann Mitte des zweiten Drittels. Eine Strafzeit für Kaufbeuren kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer brachte dann die Bietigheimer Führung und noch vor Ende des zweiten Drittels erhöhten sie auf 1:3 aus Kaufbeurer Sicht. Im letzten Drittel versuchten die Kaufbeurer alles, um das Spiel noch zu drehen, aber die Bietigheimer warfen sich in jeden Schuss und kämpften um jeden Puck. Zwei Minuten vor Spielende nahmen die Kaufbeurer den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Hier gelang dann den Bietigheimern der 4. Treffer ins leere Tor und sie gingen mit 1:4 als Sieger vom Eis.Am Wochenende steht ein Auswärtsspiel auf dem Programm der U17. Sie fahren am Samstag nach Bad Tölz, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Bericht und Foto: Dagmar Maak