Am Samstag machte sich die U17 des ESVK auf den Weg nach Bietigheim zum Spiel gegen den Tabellennachbarn SC Bietigheim-Bissingen. Zu Beginn des Spiels mussten die Jungs aus dem Allgäu gleich 2 Strafzeiten hinnehmen und so fiel bereits in der 3. Spielminute der Führungstreffer für den Gastgeber. Eine weitere Strafzeit des ESVK nutzten die Bietigheimer zum Treffer zum 2:0. Mit diesem Spielstand ging es in den Mittelabschnitt. In diesem Spielabschnitt war der Spielverlauf genau umgekehrt. In der 22. Spielminute nutzten die Jungs des ESVK eine Strafzeit gegen Bietigheim zum Anschlusstreffer und knapp 2 Minuten später konnten sie den Ausgleich erzielen. Mitte des Drittels fiel dann der Führungstreffer für den ESVK und nicht einmal eine Minute später konnten die Allgäuer auf 2:4 erhöhen. Die Bietigheimer kämpften weiter, aber die Jungs des ESVK blockten die Schüsse der Gastgeber und was dann dennoch auf das Kaufbeurer Tor kam, wurde vom Torhüter des ESVK entschärft. Kurz vor Ende des Mittelabschnitts konnten die Kaufbeurer dann noch den Treffer zum 2:5 bejubeln und mit diesem Spielstand ging es ins Schlussdrittel. In diesem Drittel fielen noch zwei weitere Treffer für den ESVK und so konnte das Team des ESVK einen 2:7 Sieg bejubeln und nahm 3 wichtige Punkte mit ins Allgäu.

Am Wochenende stehen die beiden letzten Spiele der U17 in der Qualifikationsrunde an:

Am Samstag, 04.03.2023 geht es nach Schwenningen. Spielbeginn gegen den Schwenninger ERC ist um 16:00 Uhr.

energie schwaben arena ist um 16:00 Uhr.

Bericht und Foto: Dagmar Maak