Am Wochenende waren die Jung-Eisbären aus Regensburg zu Gast in der EnergieSchwabenArena. Das erste Spiel fand am späten Samstagnachmittag statt. Die U17 des ESVK spielte von Beginn an ein hohes Tempo und schnürte die Gäste aus Regensburg in ihrem Drittel ein. Schon nach 5 Minuten stand es 4:0 und die Regensburger wechselten ihren Torhüter. Aber auch dieser konnte das 5:0 im ersten Drittel nicht verhindern. Der zweite Spielabschnitt begann, wie der erste endete. Die Kaufbeurer fuhren einen Angriff nach dem anderen auf das Regensburger Tor und waren acht Mal erfolgreich. Selbst in numerischer Überzahl wollte den Regensburger kein Treffer gelingen. Mit 13:0 gings ins letzte Drittel. Auch hier war es ein Spiel auf ein Tor, die Gastgeber trafen drei weitere Mal ins Regensburger Tor und gingen mit 16:0 als Sieger vom Eis.

Am Sonntagvormittag kam es dann zum zweiten Spiel. Diesmal standen die Gäste am Anfang stabiler in der Abwehr und es dauerte knapp 8 Minuten bis zum ersten Kaufbeurer Treffer. Gut eine Minute später fiel dann Tor Nummer 2. Mit diesem Stand ging es ins zweite Drittel. Hier erspielten sich die Gastgeber wieder Chancen über Chancen und konnten 5 Treffer erzielen. Auch im letzten Spielabschnitt hatten die Gäste aus Regensburg nichts entgegenzusetzen und mussten noch einmal 5 Gegentore hinnehmen. Somit ging auch dieses Spiel mit 12:0 an die Jungs des ESVK. Beide Torhüter blieben an diesem Wochenende ohne Gegentreffer.

Die beiden nächsten Spiele finden am kommenden Wochenende statt. Am Samstag, 20.01.2024 ist der SC Riessersee zu Gast in der EnergieSchwabenArena, Spielbeginn ist um 17:15 Uhr.

Am Sonntag, 21.01.2024 geht es dann zum Rückspiel ins Olympia-Eissport-Zentrum in Garmisch, Spielbeginn ist um 14:25 Uhr.

Foto und Text: D. Maak