Zweiter Sieg im zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde

Am Sonntag trat die U17 des ESVK zum zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde bei den Jung-Eisbären Regensburg an. Die beiden Spiele in der Hauptrunde konnten die Jungs des ESVK für sich entscheiden. Auch in diesem dritten Spiel gegen die Jung-Eisbären waren die Jungs aus dem Allgäu die dominierende Mannschaft. Sie bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und fuhren einen Angriff nach dem anderen auf das Regensburger Tor. Im ersten Drittel waren die Allgäuer 7 mal erfolgreich, im zweiten Drittel fielen 3 Tore für den ESVK und im letzten Abschnitt gelangen den Allgäuern noch 9 Treffer. Die Regensburger konnten keine ihrer wenigen Torchancen verwerten und auch den zugesprochenen Penalty konnten sie nicht verwerten. So gingen die Allgäuer mit 0:19 als Sieger vom Eis und nahmen die 3 Punkte mit nach Hause.

Das nächste Spiel der U17 findet am 04.02.2023 in der energie schwaben arena statt. Gegner ist der Augsburger EV, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Bericht und Foto: Dagmar Maak