Nach dem Einzug ins Halbfinale ist vor dem Halbfinale

David Diebolder ist der Top Torjäger der DNL DIVISON I

Die U20 Abteilung des ESV Kaufbeuren e.V. hat sich am vergangenen Wochenende gegen die Jungadler aus Mannheim durchgesetzt und somit das Halbfinale der Deutschen Nachwuchs Liga gesichert.

Auf die Männer um Trainer Daniel Jun wartet nun niemand geringerer als die Eisbären Juniors aus Berlin. „Wir haben das ganze Jahr hart für diesen Moment gearbeitet. Das Halbfinale ist nun der Lohn für die harte Arbeit. Unser starker Jahrgang 2002 hat in dieser Saison schon oft bewiesen, dass wir auch mit einem kleinen Kader, die großen Teams schlagen können. Jetzt haben wir die Chance etwas ganz Großes zu erreichen in Kaufbeuren, und dafür möchten wir auch alles tun“, so Trainer Daniel Jun, zu dem kommenden Wochenende.

Noch unklar ist, welche Spieler beim Halbfinale in Berlin mit dabei sein können, da aktuell die erste Mannschaft des ESVK noch um das Heimrecht in den Pre-Playoffs kämpft.

Auch die Fan´s aus Kaufbeuren ist mit dabei und wollen die Kaufbeurer Jungs auf dem Weg ins Finale lautstark unterstützen. „Für uns ist es eine große Ehre, auch unseren Nachwuchs zu supporten. Wir finden, dass die Jungs es sich in dieser großartigen Saison und durch die guten Ergebnisse einfach nur verdient haben, dass wir sie im Halbfinale in Berlin unterstützen“, so Bomber zu dem Spiel in Berlin.

Wer mit in Berlin dabei sein möchte, um unsere DNL zu unterstützen, hat auch noch die Möglichkeit, im Fan-Bus der Szene46 mitzufahren. Anmelden für die Fahrt nach Berlin könnt ihr Euch unter folgender E-Mail-Adresse:

matthiasreitzner@web.de

Hier noch die Infos zur Abfahrt:

TAG/DATUM: Samstag, den 05.03.22
ABFAHRT: 8 Uhr am alten Eisstadion in Kaufbeuren (Gefängnisturm)
SPIELBEGINN: 19 Uhr
RÜCKFAHRT: ca. 2 Uhr
PREIS: 40€ (ohne Karte)

Im Bus / Stadion gilt 2G. Bitte macht noch einen Corona-Selbsttest zur Sicherheit. Für Essen und Trinken ist im Bus gesorgt.