U20 des ESVK startet in die Playoffs

U20 qualifiziert sich für die Top 6 der DIV I

Im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft kommt es zum großen Derby gegen den EV Landshut. Erstes Heimspiel ist am Sonntag

Sie gehört schon jetzt zu den sechs besten Mannschaften Deutschlands. Am kommenden Wochenende beginnt für sie das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft. Die Rede ist von der DNL U20 des ESV Kaufbeuren e.V. "Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und das Trainerteam", freut sich der sportliche Leiter Jogi Koch über das bisher Erreichte. Denn einfach war es über die Saison für die junge Mannschaft um Coach Andi Becherer nicht unbedingt. “Wir möchten unseren Nachwuchs fördern und fordern. So standen bei zahlreichen Spielen in der DNL Division I Talente nicht zur Verfügung, da sie in der eigenen 1. Mannschaft in der DEL2 oder bei einem der Förderlizenzpartner in der Oberliga gespielt haben”, so Koch weiter. "Das große Engagement aller hat sich aber gelohnt. Jetzt kommen die Playoffs und die Vorfreude ist natürlich riesengroß."

ESVK gegen den alten Rivalen EV Landshut

Nach dem vergangenen Wochenende steht auch der Gegner fest. So kommt es zu einem der spannendsten Derbys im deutschen Eishockey. Denn angesetzt ist das große Duell zwischen dem ESVK und dem alten Rivalen EV Landshut. Gespielt wird im Best-of-Five Modus um den Einzug ins Halbfinale. Auftakt zur Viertelfinal-Serie ist am Samstag, 25.02.2023 in Landshut. Am darauffolgenden Sonntag, 26.02 kommt es dann zur Partie in der energie schwaben arena. Beginn in Kaufbeuren ist um 10:30 Uhr.

Andi Becherer: „Das ganze Team würde sich unglaublich freuen, wenn so viel Zuschauerinnen und Zuschauer wie möglich ins Eisstadion kommen und die Jungs lautstark unterstützen würden. Ein Erlebnis, welches man so schnell nicht vergisst: große Kulisse, das ewig alte Derby gegen Landshut und das im Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft.“

Tickets für das Heimspiel am Sonntag

Karten für das Heimspiel am Sonntag können ab sofort über Eventim (Klick zum Ticket-Online-Shop) erworben werden. Zudem gibt es in der Geschäftsstelle im Eisstadion am Donnerstag von 16-18 Uhr einen Sonderverkauf. Außerdem hat die Tageskasse am Sonntag geöffnet. Einlass in das Stadion ist ab 09:30 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Zwei Kioske haben am Sonntag für die Zuschauer geöffnet. Passend zu einem Spiel am Sonntagvormittag werden dort unter anderem Weißwürste angeboten.