U20 siegt im 5. PlayOff-Spiel gegen Rosenheim mit 2:1 und zieht ins Finale ein

Am Dienstagabend stand in der Energie Schwaben Arena das fünfte und damit entscheidende PlayOff-Spiel unserer U20 gegen die Starbulls aus Rosenheim auf dem Programm. Die Halbfinalserie stand vor diesem Spiel nach einem zwischenzeitlichen 0:2 Serienrückstand bei 2:2. Also musste in Spiel fünf die Entscheidung über den Finaleinzug fallen.

In einem, über die gesamte Spielzeit spannenden Spiel siegte unser DNL-Team nach großem Kampf am Ende verdient mit 2:1 und startet somit am kommenden Wochenende in die Finalserie (best of five) gegen die Jungadler Mannheim.

In der 17. Spielminute gingen die Kaufbeurer durch Georg Thal nach schöner Vorarbeit von Bence Farkas und Luca Kinzel in Führung. Diese hielt bis zur 27. Minute als Rosenheim den Ausgleich erzielen konnte. Aber bereits eine Minute später erzielte Bence Farkas den erneuten Führungstreffer für das Kaufbeurer DNL-Team.

Mit der knappen Führung von 2:1 ging es ins letzte Drittel. Die Intensität nahm zu und so war das letzte Drittel geprägt von etlichen Strafzeiten. Die Jungs um das Trainerduo Simon Steiner und Andreas Becher ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und brachten die knappe Führung, auch durch eine starke Torwartleistung von Keanu Salmik, über die Zeit.

Die Freude beim Team war riesengroß als die Schlusssirene ertönte. Nach dem gelungenen Klassenerhalt der Division 1 hat sich die Mannschaft mit dem Finaleinzug noch zusätzlich belohnt.

Am Osterwochenende muss das Team zunächst zweimal in Mannheim antreten ehe dann am Samstag, 06.04.2024 um 17:15 Uhr das erste Heimspiel stattfindet.