U20 zum Saisonstart mit zwei Testspielerfolgen

Unsere U20 Mannschaft testete am Wochenende zwei Mal bei Red Bull Salzburg. Spiel eins konnte das Team von Trainer Andreas Becherer mit 5:1 und Spiel zwei mit 3:2 fürs sich entscheiden.

Spiel 1: Red Bull Salzburg vs. ESV Kaufbeuren Endstand 1:5

Torschützen ESVK:

2x Farkas
2x Maxi Stöhr
1x Kinzel

Es war ein schnelles, körperbetontes Spiel mit einem hektischen Start von beiden Seiten. Im weiteren Verlauf wurde die Spielqualität aber immer besser. Im zweiten Drittel hatte der ESVK eine sehr gute Chancenverwertung. Letztes Drittel sehr diszipliniert. Insgesamt zwar etwas zu viele Strafen genommen, aber in Unterzahl gut agiert und somit ein zufriedenstellender Start in die Vorbereitung.

Spiel 2: Red Bull Salzburg vs. ESV Kaufbeuren Endstand 2:3

Torschützen ESVK:

1x Wiesler
1x Thal
1× Farkas

Im ersten Drittel hatte die Jungs zu viele Strafen und kamen nicht in den nötigen Rhythmus.Ab dem 2. Drittel wurde es besser, allerdings noch nicht auf dem Niveau vom Vortag. Im Schlussabschnitt zeigte die Mannschaft dann ihr bestes Drittel, mit dem sicheren Auftreten von Spiel eins am Vortag.