Bambinis zu Gast in Deggendorf

Geschlossene Mannschaftsleistung unserer U7 beim Freundschaftsturnier des ESC

„Auf geht's Pack ma's!" Hieß es an diesem Samstag wieder für unsere U7. Eingeladen hatte der ESC zum Freundschaftsturnier, zu dem wir sehr gerne anreisten. Nach einer 2,5 stündigen Anfahrt zum Deggendorfer Gastgeber, kamen alle Kids gut gelaunt am Eisstadion an. Die Wartezeit, bis für unsere Bambinis die Kabine bereit war, vertrieben sie sich mit Fieseln auf dem Parkplatz. Außer uns und den Gastgebern, nahmen am Tunier noch die Ravensburg Towerstars und der EHC München teil. Die Münchner sollten auch unser erster Gegner sein. Sehr konzentriert und mit großer Freude, gingen wir unter der Leitung von Michael Städele, in unser Auftaktspiel. In diesem Spiel trafen zwei gleichstarke Gegner aufeinander, wie das Ergebniss am Ende auch zeigte. Ohne Pause sollte es gleich in unser zweites Spiel, gegen die heuer sehr starken Towerstars gehen. Nach kurzer Einstimmung und Motivation ging es dann auf's Eis. Ravensburg war der erwartet schwere Gegner, gegen den wir an diesen Tag leider keine Chance hatten. Nun gab es eine 10-minütige Verschnaufpause, in der sich die Kids stärken und erholen konnten. 12:00 Uhr, das letzte Bully gegen die bis dahin ungeschlagenen Deggendorfer stand an. Trotz einer guten Leistung unserer Joker, konnten die Gastgeber ihr Tunier ungeschlagen beenden. Bei der anschließenden Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Medaille erhielt, war die Freude bei allen sehr groß und somit konnten wir mit glücklichen Kindern die Heimreise antreten. Ein Dank gilt wie immer den Gastgebern für diesen schönen und gut organisierten Tuniertag.

Bericht: Andreas und Katharina Knestel