Gelungener Auftakt unserer U7

Zunächst einmal vorne weg. In der Saison 21/22 wird es keine Punktspiele / Turniere der U7 Abteilung geben. Schuld daran ist das vergangene Corona-Jahr, das jedem Eishockeyverein starke Schwierigkeiten in den unteren Jahrgangsstufen bereitet. Denn alle Kinder, welche normalerweise bereits im Dezember/Januar langsam von der Eislaufschule in die U7 Mannschaften integriert werden, um sich an die Lauftechnik mit dem Schläger zu gewöhnen, haben dieses so wichtige Training dank Corona nicht wahrnehmen können.

So kamen eben alle Kinder aus der Eislaufschule, ohne die oben erwähnten Kenntnisse, was es deutlich schwerer macht, eine Mannschaft zu melden. Auch die Rückgangszahlen durch die Coronabedingte-Schließung aller Sportstätten, ist hier maßgeblich daran beteiligt, dass der ein oder andere Eishockeyverein stark zu Kämpfen hat.

Das aber nur vorne weg.

Das Trainer-Team aus Kaufbeuren hat sich dennoch dazu entschlossen, den Kindern so viel wie möglich Spielpraxis zu geben und dies passiert nun eben auf einer Freundschaftsspielbasis.

Den Anfang machte der EHC München und kam als erster Gast, der noch so jungen „Saison“ nach Kaufbeuren ins wunderschöne Allgäu.

Für viele Spieler beider Teams war das ihr aller erstes Spiel, und dafür haben sie es alle großartig gemacht! Denn wie immer in den unteren Abteilungen steht ausschließlich der Spaß der Kinder im Vordergrund. Sowohl Kaufbeuren als auch München zeigten, was sie bereits in ihrem noch jungen Alter gelernt haben und es gab den ein oder anderen sehenswerten Spielzug auf beiden Seiten.

Alles in Allem war das ein gelungener Saisonauftakt und wir freuen uns schon auf weitere Saisonspiele unserer U7