U7 bestritt zwei Freundschaftsturniere

Die Jüngsten des ESV Kaufbeurens erhielt in den Faschingsferien zwei Einladungen zu Freundschaftsturnieren in Peiting und in Memmingen.

Am Donnerstag traten die Jungs der U7 im Stadion des EC Peiting gegen die Mannschaft der Gastgeber und gegen den TSV Peißenberg Young Miners sowie den EHC München an.

Das erste Spiel bestritten die Kinder gegen den Young Miners aus Peißenberg. Das Duell gestaltete sich als enges Kopf- an Kopfrennen, wobei sich die kleinen Kaufbeurer durchsetzten. Das nächste Duell ging gegen die Jungen und Mädchen aus München. Auch dieses Spiel war bis in die letzte Spielminute sehr spannend. Leider mussten sich unsere U7 knapp geschlagen geben. Als letztes trat der ESV Kaufbeuren gegen den EC Peiting an. Die Jungs fanden zügig ins Spiel und gewannen rasch die Oberhand in diesem Duell. Am Ende gab es eine Siegerehrung auf dem Eis und jeder erhielt eine Medaille.

Am nächsten Tag folgte unsere U7 der Einladung der Young Indians aus Memmingen. Es traten zwei Mannschaften aus Memmingen, der EV Ravensburg und der ESV Kaufbeuren gegeneinander an. Die ersten beiden Spiele gingen gegen die zwei Mannschaften der Young Indians. In beiden Partien bewiesen die kleinen Kaufbeurer was sie in ihren Trainingseinheiten unter ihrem Trainer Juha Nokelainen bereits gelernt haben und verwandelten zahlreiche Torchancen. Als letztes hieß der Gegner EV Ravensburg. Die Mädchen und Jungen aus Ravensburg waren dem ESV Kaufbeuren leider immer einen Schritt voraus. Auch an diesem Tag wurden die kleinen Hockeyspieler und -spielerinnen mit einer Medaille belohnt.

Die U7 aus Kaufbeuren bedankt sich für zwei ganz tolle Turniertage bei den Gastgebern aus Peiting und Memmingen.

Text: Bea Limmer