U7 zu Gast in München

Am 23.01.2022 hieß es für die kleinen Kaufbeurer Eishockeyspieler der U7 früh aufstehen. Für die meisten war dies gar kein Problem da die Vorfreude auf das bevorstehende Spiel doch sehr groß war.  Um 08:15 Uhr traf man sich am Münchner Eisstadion, welches im Ostpark angesiedelt ist. Für viele der jungen Kufenflitzer war es ein besonderes Spiel, da sie das erste Mal in einem Freilaufstadion spielen durften. Als die kleinen die Eisfläche, mit dem Eisschnelllaufring der um die Spielstätte angebracht ist sahen, staunten manche nicht schlecht. Schnell ging es in die Kabine, da schon bald das Warmlaufen begann.

Nach dem Warmlaufen wurde schnell die Schutzausrüstung angelegt, damit um 09:30 Uhr das Spiel unter freiem Himmel beginnen konnte.

Bevor es jedoch auf das Eis ging musste man dieses erstmal erreichen. Hierfür mussten die jungen Kaubeurer eine Treppe hinunter, durch einen Tunnel unter dem Eisschnellaufring hindurch laufen und auf der anderen Seite mussten die Stufen wieder empor gegangen werden.

Pünktlich startete das Spiel und die ESVK Joungster spielten mit sehr viel Herzblut und Disziplin.

Aber auch die kleinen Spieler vom EHC München waren sehr motiviert, wodurch die mitgereisten Eltern und Fans ein schönes und faires Eishockeyspiel zu sehen bekamen. Nach dem Spiel fand noch das nächste Highlight für die Eishockeykinder statt. Der EHC München überreichte allen Spielern eine Medaille und dem kompletten Team einen Pokal. Da dies für die meisten der kleinen ihre erste Eishockeysaison ist, war dies natürlich auch die erste gewonnene Medaille. Nach dem Spiel reisten die kleinen stolz mit ihren Medaillen um den Hals wieder zurück nach Kaufbeuren.