Unsere Kleinsten bei Freundschaftsturnier in Rosenheim

U7 ohne Weihnachtspause

Zum Abschluss des Jahres wurde unsere U7 noch zu einem Freundschaftstunier zu den Starbulls nach Rosenheim eingeladen, welches am Sonntag den 29.12. um 08:30 Uhr bereits startete. Die Kids mussten sich deshalb schon sehr früh auf den Weg nach Rosenheim aufmachen, Abfahrt 05:00 Uhr morgens. Gut angekommen und hoch motiviert gingen die 20 Kinder unserer U7 unter der Leitung von Simon Steiner und Michael Städele aufs Eis. Den Tunierauftakt gegen Geretsried verloren wir leider mit 2:4. Das nächste Spiel verlief hingegen schon viel besser. Durch einen sicheren Rückhalt und ein großes Kämpferherz unserer Bambinis, konnte das zweite Spiel gegen Reichertsbeuren (Bad Tölz) 3:0 gewonnen werden. Vor Spiel 3 und 4 gegen die Gastgeber Rosenheim, dessen Trainer ein alter Bekannter war ( Michael Fröhlich ) wurde das Eis frisch gemacht. Gestärkt aber doch schon ein wenig erschöpft verloren unsere Mädchen und Jungs, trotz guter Spielleistung, gegen beide Rosenheimer Mannschaften, 4:2 und 6:4. Das machte der guten Stimmung im Team aber keinen Abbruch und so wollten wir unser letztes Spiel im Jahr gegen München unbedingt gewinnen. Dies gelang unserer U7 auch und sie belohnten sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung selbst. Hervorzuheben ist noch unsere 4. Reihe, die an diesem Tag ihr erstes Tunier spielte und dass wirklich sehr gut gemacht hat.

Ein großer Dank gilt auch den Starbulls für ein faires und perfekt organisiertes Tunier.

Bericht: Andreas Knestel