3. BEV Turnier der U9 B Mannschaft, im heimischen Stadion

Am 26.11.2022 startet das dritte Turnier für die U9 B Mannschaft. Diesmal ging es in der Erdgas Schaben Arena heiß zur Sache. Mit dabei waren die Mannschaften aus Sonthofen, Füssen und Kempten.

Im ersten Spiel mussten sich die kleinen Kaufbeurer gegen die Mannschaft aus Kempten behaupten. Nach dem ersten Bully flitzen die kleinen nur so über das Eis. Es ergaben sich zahlreiche sehenswerte Kombinationsspielzüge aus denen sehr guten Torchancen resultierten. Hier konnten sich auch die beiden talentierten Kaufbeurer Torhüter des ein oder andere Mal auszeichnen.
Ohne Pause ging es direkt weiter gegen die Mannschaften aus Füssen. Hier zeigten die jungen Kaufbeurer, dass sie noch lange nicht müde sind und präsentierten den zahlreichen Zuschauern ihr bestes Eishockey. Immer wieder kamen sie vor das Gegnerische Tor und ließen auch immer wieder den Puck im Netz zappeln. Die Füssener hielten stark dagegen Aber auch hier zeigten die Torhüter wieder, dass sie ihr Handwerk verstehen und glänzten mit Sehenswerten Paraden.

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es dann zum letzten Spiel am heutigen Tag gegen die Mannschaft aus Sonthofen. Ein letztes Mal mobilisierten beide Mannschaften ihre Kräfte und spielten mit vollem Körpereinsatz. Es entwickelte sich spannendes Spiel bei dem es nicht möglich war die bessere Mannschaft auszumachen. Nach dem Spiel lagen die kleinen sich in den Armen da auch sie wussten welche tolle Leistung sie heute gezeigt haben.

Fotos: Nicole Nick
Text: Andreas Nick