Doppelspielwochenende für unsere U9 Mannschaft

Am Samstag 17.10. fuhr ein Teil der Mannschaft nach Peiting, um sich erneut mit der U9 des EC Peiting im Rahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels zu messen.

Aufgrund des vorliegenden Hygienekonzepts in Peiting hatten wir nur wenig Zeit die Kinder auf das Spiel vorzubereiten, weshalb der Großteil der Mannschaft schon in Ausrüstung angereist war bzw. sich auf dem Parkplatz des Stadions teilweise umgezogen hat.

Auf dem Eis bot sich den Zuschauern ein zunächst ausgeglichenes Spiel, welches sich zu einem Schlagabtausch, mit offenem Visier, beider Mannschaften entwickelte.

Nach dem Ende der zweimal 35 Minuten, konnte unsere U9 ausgelassen einen hart erarbeiteten Sieg feiern. Im Anschluss an das Spiel fand zum Vergnügen der Kinder noch ein Penaltyschießen statt und alle Spieler konnten mehrfach ihr Können beim jeweils gegnerischen Goalie unter Beweis stellen.

Am heutigen Sonntag 18.10.2020 fand das zweite Spiel der U9 des ESVK in der heimischen Erdgas Schwaben Arena statt. Aufgrund der steigenden 7 Tage Inzidenz im Landkreis musste das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Ein kleiner Trost war die Übertragung der Partie im Internet, so dass Interessierte diese mitverfolgen konnten.

Heute wurde gegen die U9 der Indians aus Memmingen gespielt.  Die Spieler beider Mannschaften waren hochmotiviert. Die heute aufgestellten Spieler unserer U9 wollten es ihren Mannschaftskameraden gleichtun und ebenfalls einen Sieg erringen.  Auch diese Aufgabe gestaltete sich schwierig. Nachdem zunächst im ersten Drittel die U9 des ESVK deutlich in Führung gehen konnte wurden die Kräfte im Verlauf des Spiels weniger, so dass die Spieler des ECDC Memmingen mehr und mehr ins Spiel kamen.

Zum Ende der Partie musste sich die Mannschaft aus Memmingen allerdings der U9 des ESVK geschlagen geben.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende für unsere U9. Trotz der besonderen Bedingungen, sowohl in Peiting als auch in Kaufbeuren hatten die Kinder viel Spaß auf dem Eis und konnten erfahren, dass sich das regelmäßige Training auszahlt.

Wir danken allen Beteiligten an beiden Spielorten für die gute Organisation und die reibungslose Durchführung der Spiele.

Spielbericht: Sebastian Kelp