Erstes U9-B Turnier

Am letzten Oktoberwochenende ging es für die kleinen Kaufbeurer zum ersten BEV-Turnier nach Kempten. An dem Turnier nahmen die U9 Mannschaft aus Füssen, Ravensburg, Kempten und Kaufbeuren teil.

Zum Start ging es für die jungen Kaufbeurer gegen die Mannschaft aus Kempten. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel in dem sich beide Mannschaften gute Torchancen erspielten. Die meisten wurden jedoch von den stark spielenden Torhütern entschärft. Zum Ende des Spiels fanden die Kemptener jedoch immer mehr ins Spiel und leider mussten sich die Kaufbeurer am Ende geschlagen geben.

Im Anschluss ging es direkt weiter gegen die Mannschaft aus Füssen. Hier erspielten sich die Kaufbeurer am Anfang viele Chancen die jedoch nicht zum Torerfolg führten. Beide Mannschaften kämpften und schenkten sich keinen Centimetern auf dem Eis. Das glücklichere Ende hatte jedoch die Mannschaft aus Füssen und die Kaufbeurer U9 musste sich ein weiteres Mal, geschlagen geben.

Mit nun schon zwei Spielen hinter sich ging es nun in das letzte Spiel gegen die Mannschaft aus Ravensburg. Hier konnten jedoch die Kaufbeurer ihr gesamtes potential ausspielen. Die Ravensburg kämpfen Tapfer jedoch gelang es ihnen nicht einen Treffer zu erzielen und so konnten die Kaufbeurer ihrer ersten BEV-Turnier sieg einfahren.

Foto und Text:  Andreas Nick