Kleinstschüler beim Rosenmontagsturnier in Peißenberg

Dank einer starken Teamleistung konnte der Turniersieg gefeiert werden

Auf Einladung des TSV Peißenberg gastierten unsere Kleinstschüler beim diesjährigen Rosenmontagsturnier. In der Gruppe B trafen Sie auf die Mannschaften aus Memmingen, Ravensburg und Germering.
Im ersten Spiel machte sich diesmal der sehr frühe Turnierbeginn nicht bemerkbar und unsere Jungs starteten munter in das erste Duell gegen Memmingen. Bereits nach sechs gespielten Minuten konnte eine 2:0 Führung erzielt werden. Der Anschlusstreffer der Memminger verunsicherte die Joker nicht und weitere schön herausgespielte Treffer führten letztlich zu einem deutlichen 15:1 Sieg.
Im zweiten Spiel trafen die Joker dann auf die Mannschaft aus Germering. Nach dem Führungstreffer unserer Jungs erzielten die Gegner prompt den Ausgleich. Da aber im Anschluss defensiv konzentriert gearbeitet wurde und offensiv zahlreiche Tore erzielt wurden, stand auch im zweiten Spiel ein verdienter 9:1 Sieg zu Buche.
Im letzten Gruppenspiel kam es anschließend zum Duell gegen die Oberschwaben aus Ravensburg. Nachdem diese den Führungstreffer erzielen konnte, glichen unsere Jungs im direkten Gegenzug den Spielstand aus. Mit einer bärenstarken Offensivleistung konnte auch hier ein hochverdienter 11:1 Sieg und somit der Gruppensieg gefeiert werden.

Im anschließenden Halbfinale gegen den ESV Gebensbach gingen die Oberbayern bereits mit der ersten Aktion in Führung. Auch hier konnte wie bereits im vorausgegangenen Spiel der umgehende Ausgleichstreffer erzielt werden. Es folgte ein äußerst spannender Spielverlauf mit mehreren Treffern auf beiden Seiten. Durch eine couragierte Leistung konnten die Mini-Joker am Ende mit einem 9:4 Sieg den Finaleinzug feiern. Hier trafen Sie am späten Nachmittag dann auf die ebenfalls bis dahin noch ungeschlagenen Gastgeber. Von Anfang an war bei unserer top motivierten Mannschaft der unbedingte Siegeswille erkennbar. Sie schossen in regelmäßigen Abständen mehrere schön herausgespielte Tore, hielten hinten den Kasten sauber und durften mit einem 5-0 Sieg den Turniersieg feiern.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Jungs eine starke Teamleistung feiern und durften die überreichten Pokale in die Höhe recken. Einen herzlichen Dank gilt es für die Einladung und die hervorragende Turnierorganisation an den TSV Peißenberg auszusprechen.

Bericht: Daniel Schlor

Foto: Marina Fust