Rosenmontagsturnier der U9

Am diesjährigen Rosenmontag richtete die U9 des ESV Kaufbeurens ihr eigenes Heimturnier in der Energie Schwaben Arena aus. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften an dem Turnier teil. In der Leistungsgruppe A trafen die jungen Kaufbeurer der Jahrgänge 2014 und 2015 auf die Mannschaften des EHC Nürnbergs, der Löwen Frankfurt, des ECDC Memmingens und des EC Bad Nauheim. Die Leistungsgruppe B bildete die U9 B des ESV Kaufbeurens, ebenfalls aus den Jahrgängen 2014 und 2015, mit den Gästemannschaften des EV Füssens, des ERC Sonthofens, die Eisbären Regensburg und die Peißenberg Miners.

Betreut und begleitet wurden die beiden Kaufbeurer Mannschaften von ihren Trainern Michael Städele, Ferdinand Speckamp und Florian Bindel sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern rund um Michaela Klimmer.

Die Zuschauer und Zuschauerinnen konnten mit ihren Mannschaften mitfiebern und zahlreiche interessante Partien beobachten. Der Leistungskader A des ESV Kaufbeurens startete motiviert in den Turniertag und zeigte in allen vier Duellen hervorragende Spielzüge und Leistungen. Sie flitzten übers Eis und demonstrierten, was sie in ihren zahlreichen Trainingseinheiten gelernt und eingeübt haben.

Auf dem Spielfeld B wurden ebenfalls spannende Partien ausgefochten und zahlreiche Torchancen herausgespielt. Die Mannschaft aus Füssen war den anderen vier Mannschaften jedoch immer einen Schritt voraus und verwandelte eine Vielzahl von Torchancen. Die kleinen Kaufbeurer kämpften sich durch die vier Matche und sie zeigten, was sie sowohl läuferisch als auch am Stock gelernt haben.

Neben den spannenden Spielen auf dem Eis gab es eine riesige Tombola mit über 2000 Preisen. Der Run auf die Lose war gigantisch und die Mädels hatten bei der Preisausgabe alle Hände voll zu tun.

Am Ende des langen Spieltages gab es für alle zehn Mannschaften eine Siegerehrung auf der Eisfläche und ein toller Turniertag neigte sich zu Ende.

Ein herzlicher Dank gilt den unzähligen Gönnern des Rosenmontagsturniers der U9 und den Gästemannschaften für ihr Kommen sowie die äußerst fairen Partien.