Start der BEV-Runde mit dem Spiel gegen den HC Landsberg

Am heutigen Sonntag den 10.10.2021 begann für unsere U9 offiziell die BEV-Runde mit dem ersten Spiel gegen den HC-Landsberg.

Im Anschluss an das, durch die Trainer geleitete, Aufwärmtraining versammelten sich die Spieler*innen in der Kabine, um sich umzuziehen und mental auf das heutige Spiel vorzubereiten. Nach einer abschließenden Ansprache durch die Trainer Michael Städele und Stefan Schmid ging die Mannschaft hochmotiviert aufs Eis in der Erdgas Schwaben Arena, so dass pünktlich um 16 Uhr mit dem ersten Bully gestartet werden konnte.

Es wurden insgesamt drei Spiele à 32 Minuten auf das Kleinfeld bestritten. Nach dem zweiten Spiel hatten die Spieler*innen eine 15-minütige Pause, um sich ein wenig zu stärken, aufzuwärmen und letzte taktische Anweisungen der Trainer, für das finale Spiel, zu erhalten.

Zu Beginn des ersten Spiels hatte unsere U9 Schwierigkeiten ihr Spiel durchzubringen, der Gegner ließ wenig Räume zu und allzu oft scheiterten unsere Spieler*innen an den beiden Goalies der Gästemannschaft. Zum Ende des ersten Spiels musste sich die U9 des ESV Kaufbeuren, den stark auftretenden Gästen aus Landsberg, geschlagen geben.

Im zweiten Spiel war das Kräfteverhältnis ausgeglichener, unsere Mannschaft kam besser ins Spiel, konnte dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und nach 32 Minuten den ersten Sieg verbuchen.

Nach einer kurzen Pause folgte das letzte Spiel des heutigen Spieltages. Die Spieler*innen wurden erneut von den Trainern taktisch eingestellt und begaben sich zum letzten Mal auf das Eis.

Das letzte Spiel verlief wenig erfolgreich für unsere U9. Die Mannschaft musste sich deutlich dem Gegner aus Landsberg geschlagen geben, welcher am heutigen Tag das Glück auf seiner Seite hatte.

Die Fans beider Mannschaften sahen heute spannende und emotionale Eishockeyspiele. Für die lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft bedanken wir uns.

Weiterer Dank gilt den freiwilligen Helfern aus der Elternschaft, welche sowohl beim Einlass, als auch bei der Bewirtung tätig waren und so für einen reibungslosen Ablauf und ein rundum gelungenes Event sorgten.

Zu guter Letzt bleibt noch dem Schiedsrichter sowie dem Bankdienst zu danken, welche für einen reibungslosen, sportlichen Ablauf gesorgt haben und die teilweise erhitzen Gemüter der Spieler*innen beider Mannschaften entsprechend abgekühlt haben.

Wir freuen uns auf die kommenden Spiele der BEV-Runde.

Bericht: Sebastian Kelp