U9 belegt beim „Young Miners U9 Halloween-Turnier“ den zweiten Platz

Die U9 des ESV Kaufbeurens erhielt eine Einladung zum „Young Miners Halloween-Turnier“ in Peißenberg. Die 21 Jungen und Mädchen sowie ihr Trainer und ihre Betreuerinnen wurden am Montagmorgen in einem schaurig-schön dekoriertem Eisstadion empfangen.

Neben den Gastgebern TSV Peißenberg Young Miners und dem ESV Kaufbeuren nahmen sechs weitere Mannschaften an dem Turnier teil, darunter der EHC München, ECDE Memmingen, ESC Geretsried River Rats, Augsburg EV, EC Peiting und der EV Füssen. Die acht Mannschaften waren in zwei Gruppen aufgeteilt. In der Vorrunde traf der ESV Kaufbeuren auf die Mannschaften aus Füssen, Peiting und Augsburg.

Unsere U9 spielte zuerst gegen den EV Füssen. Die Jungs und Mädels fanden zügig ins Spiel und gewannen rasch die Oberhand in diesem Duell. Am Ende verließen sie als klarer Sieger das Eis.

Als nächstes ging es in die Partie gegen den EC Peiting. Anfänglich sah es so aus, als ob die Kaufbeurer das Spiel aus der Hand geben würden. Doch plötzlich holten sie die Gegner aus Peiting ein und wendeten das Spiel, sie konnten mit zwei Treffern mehr das Spiel für sich entscheiden.

Als letzten folgte das Spiel gegen den Augsburger EV. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Augsburger in Führung. Unsere U9 erspielte sich durchaus einige Chancen, konnte sie jedoch nicht zum Tor umsetzen. Nach 24 Minuten war der Augsburger EV der klare Sieger der Partie.

In der Vorrunde belegte der ESV Kaufbeuren den zweiten Platz, hinter Augsburg, der Gruppe B.

Nach einer Mittagspause, in der sich die Kinder mit Kässpatzen und Gurkensalat stärken konnten, startete die Finalrunde.

Der Halbfinalgegner des ESV Kaufbeuren war der ECDC Memmingen. Schnell fanden unsere Spieler und Spielerinnen in die Partie. Sie schossen Tor um Tor. Nach 28 Minuten konnten sie das Spiel mit einem großen Vorsprung für sich entscheiden.

Somit zogen die Kaufbeurer in das Finale ein, der Gegner war erneut die Mannschaft aus Augsburg. In einem sehr ruppigen Spiel geriet unsere U9 in Rücklage, konnten dann aber noch einen Anschlusstreffer erzielen. Sie kämpfen weiter und weiter, doch die Scheibe wollte einfach nicht ins Tor. Der Augsburger EV gewann somit das Finalspiel und war der Turniersieger.

Unsere Jungen und Mädchen belegten den wohlverdienten zweiten Platz des „Young Miners Halloween-Turniers“ gefolgt vom EHC München.

Ein herzlicher Dank gilt dem TSV Peißenberg für ein wirklich gelungenes Nachwuchsturnier!

Besuch erhielt die U9 von den Profis John Lammers, Maximilian Meier und Markus Schweiger. Siehe Foto.

Bericht: Bea Limmer

Foto: Michaela Klimmer