U9 erfolgreich beim Freundschaftsturnier in Memmingen

Am 26. August war die U9 beim 2. Young Indians Cup eingeladen. Neben den beiden Gästemannschaften des ECDC Memmingen und dem ESV Kaufbeuren, folgten die Mannschaften aus Augsburg, Peiting und Regensburg der Einladung.

Die erste Partie an diesem Tag bestritten die jungen Kaufbeurer gegen das Team „Eins“ der Young Indians Memmingen. Unsere Mädchen und Jungen fanden schnell ins Spiel und erarbeiteten sich eine Torchance nach der anderen. Sie konnten das Spiel eindeutig für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Pause trat der ESV Kaufbeuren erst gegen das Team „Zwei“ aus Memmingen an. Danach war der nächste Gegner der EC Peiting. In beiden Duellen klingelte es häufiger in den gegnerischen Toren als im Kasten der Kaufbeurer Goalies. Unsere U9 verließ bei beiden Spielen als klarer Sieger das Eis.

Im vierten Spiel trat der ESV Kaufbeuren gegen die Eisbären Regensburg an. Die Mannschaft aus Regensburg erarbeitete sich in diesem Spiel auch einige Torchancen, die sie verwandeln konnte, unsere U9 gewann trotzdem die Oberhand in dieser Partie und konnte es deutlich für sich entscheiden.

Das letzte Vorrundenspiel bestritten der ESV Kaufbeuren gegen den Augsburger EV. Die Augsburger erarbeiteten sich die erste Torchance in diesem Duell. Doch unsere Jungen und Mädchen zogen zügig nach. Unsere U9 bewies Siegeswillen und hielten immer wieder gegen die Mannschaft aus Augsburg. Am Ende gewann der ESV Kaufbeuren auch das letzte Vorrundenspiel und zog ins Finale ein.

Der Finalgegner war erneut die Mannschaft aus Augsburg. Beide Mannschaften wollten den Turniersieg haben, das stand fest. Es entwickelte sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg. Am Ende mussten beide Mannschaften im Penaltyschießen gegeneinander antreten. Hier bewies der Augsburger EV mehr Nervenstärke und gewann den Turniersieg.

Ein herzlicher Dank gilt dem ECDC Memmingen für ein wirklich gelungenes Nachwuchsturnier.

Bericht und Foto: Bea Limmer