Die ESVK Traditionsmannschaft

Die ESVK-Traditionsmannschaft vereint Spieler der letzten Jahrzehnte, sei es durch ihre Teilnahme an Spielen des Traditionsteams oder ihren wohlverdienten Eishockey-Ruhestand.

Alle Mitglieder dieser Mannschaft sind eng miteinander verbunden:

• durch ihre Liebe zum ESVK
  • durch ihre Vergangenheit als Spieler beim ESVK, sowohl im Nachwuchs- und/oder im Profibereich

Die ESVK-Traditionsmannschaft bestreitet jährlich einige Freundschaftsspiele, meist gegen bayerische AH-Teams. Zudem bleibt sie dem ESVK stets nah, sei es durch gemeinsame Veranstaltungen, Aktionen zur Unterstützung des Vereins oder gesellige Zusammenkünfte. Zahlreiche bekannte und erfolgreiche Spieler sind aus dem ESVK hervorgegangen, darunter Dieter und Gerhard Hegen, Manfred Schuster, Dieter Medicus, Florian Kettemer, Alexander Sulzer, Jochen und Patrick Reimer, Harald und Klaus Birk, Stefan Ustorf, Robert Dietrich, Sebastian Furchner, Erich Weishaupt oder Markus Eisenschmid – um nur einige zu nennen.

Das zentrale Element, das die Traditionsmannschaft auszeichnet und von den aktiven sowie ehemaligen Spielern gelebt wird, ist der ESVK-Slogan „gemeinsam stark“. Dieses Motto prägt das heutige Miteinander, unabhängig von vergangenen Erfolgen. Eine Gemeinschaft – mit dem ESVK und für den ESVK – verbunden durch die gleiche Leidenschaft.

Kader

Wallner, Jürgen **

Wiesner, Manfred **

Die Kriterien für die Aufnahme in die ESVK-Traditionsmannschaft

Natürlich bedarf es Kriterien, um Rahmenbedingungen für die Aufnahme in die Traditionsmannschaft zu schaffen und eine bedeutende aktive Zeit beim ESVK zu würdigen. Sobald solche Kriterien definiert sind, kann jedoch diskutiert werden, ob sie angemessen sind oder einer Erweiterung bedürfen. Wir haben uns auf folgende Kriterien festgelegt, in der Hoffnung, dass sie fair sind und der Bedeutung der Traditionsmannschaft gerecht werden.

Diese Kriterien sollte man erfüllen, um Teil der ESVK-Traditionsmannschaft zu sein:

• Entweder: wenigstens 2 Jahre Spieler im Nachwuchs, wenigstens 1 Jahr Spieler bei den Profis
  • Oder: 1 Jahr Spieler im Nachwuchs, wenigstens 2 Jahre Spieler bei den Profis

Oder: kein Jahr Spieler im Nachwuchs, dafür wenigstens 4 Jahre Spieler bei den Profis