PROFESSIONELLE, MODERNE UND NACHHALTIGE NACHWUCHSARBEIT

NEXT GENERATION

steht für professionelle, moderne und nachhaltige Nachwuchsarbeit im bundesweit bekannten Eishockeyverein ESV Kaufbeuren. Ziel ist die sportliche wie auch persönliche Förderung junger Menschen, orientiert an aktuellen Trainings- und Lehrmethoden, eingebettet in eine funktionierende und sich gegenseitig unterstützende Gemeinschaft.

UNSERE LEIDENSCHAFT

Zielorientiert und mit besonderer Begeisterung arbeitet jeden Tag ein großes Team mit unserem Nachwuchs, entwickelt Persönlichkeiten und fördert Talente für eine vielversprechende Zukunft als Eishockeyspieler.

FORDERN UND FÖRDERN

Unsere Nachwuchsabteilung setzt sich als Ziel, jedes Jahr Spieler hervorzubringen, die den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen und den Anteil an Eigengewächsen aus Kaufbeuren und der Region stärken.

DIE TALENTSCHMIEDE

Schon viele namhafte Spieler haben die Talentschmiede des ESVK durchlaufen. Dabei sind in jedem Jahrzehnt Spieler ausgebildet worden, die den Sprung aus dem Nachwuchsbereich in die höchsten Profiligen häufig sogar bis in die Nationalmannschaft - geschafft haben: Dieter und Gerhard Hegen, Manfred Schuster, Dieter Medicus, Florian Kettemer, Alexander Sulzer, Jochen und Patrick Reimer, Harald und Klaus Birk, Stefan Ustorf, Robert Dietrich, Sebastian Furchner, Erich Weishaupt, Markus und Nicola Eisenschmid, um nur einige wenige zu nennen.

EIN PROFESSIONELLES TEAM IN ALLEN BEREICHEN

NACHHALTIG GUT

• Eine große Gruppe aus gut ausgebildeten Trainern
  • Umsorgende Teambetreuerinnen und Betreuer
  • Eine erhebliche Anzahl an Ehrenamtlichen und Eltern mit einem bemerkenswerten Einsatz für den Verein
  • Eine Vorstandschaft samt sportlicher Leitung, die die Nähe zur Basis besitzt und sich für die nötigen Rahmenbedingungen einsetzt
  • Ein gutes Netzwerk aus fachorientierten Ärzten und Physiotherapeuten
  • Gute Kontakte zu Schulen sowie eine Kooperation mit dem Internat in Marktoberdorf
  • Gezielte Förderkooperationen mit anderen Eishockeyvereinen in der Region u.v.m.

TRAGEN SIE ZUR ERFOLGREICHEN ARBEIT DES VEREINS BEI

Werden Sie Partner von ESVK NEXT GENERATION. Mit Ihrem Beitrag als Partner sind Sie ein wichtiger Teil dieses Teams rund um den ESVK e.V.. Sie tragen damit maßgeblich zur erfolgreichen Arbeit des Vereins bei.

Wir sind dankbar für Ihre Unterstützung: Es ist faszinierend zu sehen, wie die Kleinsten ihre ersten Schritte in unserer Eishockeyschule machen und dann im Laufe ihrer Ausbildung zu gestandenen Persönlichkeiten und Eishockeyspielern heranreifen.

DIE ERFOLGREICHE TALENTSCHMIEDE

ESVK NEXT GENERATION kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit und auf eine positive Gegenwart blicken.

So spielen alle Nachwuchsmannschaften in Deutschland in der jeweils höchsten oder zweithöchsten möglichen Liga Helfen Sie mit, die Zukunft des Eishockeysports in Kaufbeuren weiter so erfolgreich zu gestalten.